Implantate – Spürbar mehr Biss

Eine hervorragende und komfortable Alternative zu Brückenversorgungen und herausnehmbarem Zahnersatz ist implantatgetragener Zahnersatz. Implantate übernehmen die Funktion von Zahnwurzeln und vermitteln ein sicheres Gefühl fast wie die eigenen Zähne. Mit ihrer Hilfe lassen sich Kronen, Brücken und Prothesen ästhetisch perfekt und nahezu unsichtbar ersetzen.

Die Vorteile für Sie:

  • Implantate schonen die Nachbarzähne, weil diese nicht wie bei einer Brücke mit beschliffen werden müssen.
  • In ihrer Funktionalität sind Implantate dem herkömmlichen Zahnersatz vorzuziehen, weil sie ein kraftvolleres Zubeißen ermöglichen.
  • Die Haltbarkeit von Implantaten ist mindestens vergleichbar mit der von konventionellem Zahnersatz.
  • In mehr als vierzig Jahren ist noch keine Unverträglichkeit oder Allergie gegen Titanimplantate bekannt geworden.
  • Die Verankerung der Zahnimplantate im Kieferknochen stimuliert das umgebende Knochengewebe und das Zahnfleisch, so dass keine Rückbildung zu erwarten ist.

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

Zahnarzt Dr. med. dent. Olaf Petersen ist zertifiziert für den Bereich Implantologie

und kann Ihnen damit eine qualitativ hochwertige Behandlung anbieten. Ganz wichtig ist die sorgfältige Planung der Implantation. Dafür kommt moderne Software zum Einsatz.

Wenn nicht genügend Knochensubstanz zur Verfügung steht, z.B. weil der Kieferknochen durch Parodontitis angegriffen ist oder sich durch eine zu geringe Kaubelastung zurückgebildet hat, ist ein Ersatz mit modernen Verfahren und Techniken möglich.

Weitere Links & Informationen

GABD | Global Academy for Biologic Dentistry